Kapitel 4: Wie empfange ich HD+?

Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten HD+ zu empfangen, jedoch sind alle mit kleineren und größeren Investitionen verbunden.

1.HD+ Empfang via HD+ Receiver
Leider entspricht ein HD+ Receiver nicht einem gewöhnlichen HD Receiver. Sie müssen sich diesen extra anschaffen. Es gibt momentan nur sehr wenige Receiver, denen eine HD+ Karte beiliegt.
Abzocke 1.

2.HD+ Empfang via HD Receiver mit CI-Slot
Haben Sie einen HD Receiver mit CI-Slot? Für einige wenige Modelle soll es ein Softwareupdate geben, das die von den Sendern geforderten Einschränkungen an Ihrem Gerät nachrüstet, quasi das Gerät kastriert.
Abzocke 2.

3.HD+ Empfang via HD Receiver mit CI+-Slot
Mal sehen, was dieses Jahr noch so auf den Markt kommt! Derzeit bietet diese Kombination lediglich ein einziger Hersteller an. Aufzeichnungen sind damit aber überhaupt nicht möglich!
Abzocke 3.

4.TV-Gerät mit CI+-Slot und integriertem Sat-Receiver
Wenn Sie diese Möglichkeit bevorzugen, dann müssen Sie sich leider einen neuen Fernseher anschaffen. Dieser wird durch HD+ und den Privatsendern von außen kontrollierbar! Wollen Sie das?
Abzocke 4.

Dieser Beitrag wurde unter HD+ abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Kapitel 4: Wie empfange ich HD+?

  1. foobar schreibt:

    Ein Hinweis zu Punkt 4. Der Kunde muß sich natürlich keinen neuen Fernseher anschaffen. Er kann HD+ Sender mit einem zusätzlichen HD+ Receiver auch auf seinem alten Fernseher sehen. Nur hat er dann halt eine zusätzliche Komponente herumstehen, auf die er wegen des integrierten Sat-Receivers eigentlich verzichten wollte oder könnte.

    Allerdings sollte man HD+ generell boykottieren, da dies tatsächlich einen vollkommenen Rückschritt darstellt. Zudem handelt es sich bei den meisten über HD+ ausgestrahlten Sendungen lediglich um SD-Inhalte, die hochgerechnet werden. Da könnte man sich genauso gut die unverschlüsselten SD-Kanäle ansehen, für die man keinen HD+ Receiver braucht, die man auch weiterhin aufzeichnen und aufbewahren kann.

    • Klaus Gerling schreibt:

      Einfach genau lesen.. Wenn der Kunde einen normalen TV hat, HD+ empfangen möchte und keinen zusätzlichen Receiver verwenden will, muss er einen neuen Fernseher mit CI+ Schacht kaufen.

      • feliciano schreibt:

        @Klaus Gerling
        Genau lesen andert nichts an der Falschheit der Aussagen hier.
        Wer einen hochauflösenden Flachbildfernseher und einen HD-Receiver (ohne HD+ bzw. CI) hat und HD+ empfangen möchte – der hat die Wahl zwischen:
        a) neuen Fernseher kaufen
        b) neuen Reciever kaufen
        Wofür werden sich – aufgrund der Kosten – die meisten entscheiden?

  2. feliciano schreibt:

    Und warum kann ich dann – entgegen obigem Text – mit meinem Technisat S1+ sowohl aufnehmen als auch kopieren? Seltsam…

    Zitat: „Dieser wird durch HD+ und den Privatsendern von außen kontrollierbar!“

    Beispiele? Keine, also auch falsch.

    • Roberto schreibt:

      Wenn ich mir mal die Seite zu dem Gerät anschaue finde ich in der FAQ den Hinweis, dass man für den Empfang der HD+-Programme unter anderem „einen HD+ Receiver mit HD+ Smartcard“ benötigt. (http://www.technisat.com/de_DE/TechniStar-S1-/352-64-15204/#product6)

      Entweder du besitzt das zusätzlich, dann fällt das ja gar nicht unter die 3. Variante des Bloggbeitrags sondern unter die 1.
      Oder der Technisat S1+ ist tatsächlich ein vollwertiger HD+-Receiver…
      Wissen tu ich das aber nicht.

  3. Kondziella schreibt:

    Mein neuer Fernseher ist unterwegs Philips 47pfl7606k/02 wie kan ich sky mit meiner S07 karte
    mein Receiver hat kein HD.Mus ich neu kaufen oder mit Modul im integiertem Receiver. Welchen Modul oder Receiver auser von sky.

  4. Mario1983 schreibt:

    „Und warum kann ich dann – entgegen obigem Text – mit meinem Technisat S1+ sowohl aufnehmen als auch kopieren? Seltsam…“
    Weil es jetzt zu können nicht bedeutet, dass du es auch in Zukunft können wirst.
    Die beschriebenen Einschränkungen sind möglich, die Sender müssen diese nicht nutzen.

Kommentar verfassen

